Über mich Beate Ambichl

Im Jahr 2011 bin ich aus meiner Heimat, Krems an der Donau nach Schladming gezogen, wo ich weiterhin als Physiotherapeutin tätig bin. Mit August 2021 lebe ich nun in Gröbming und freue mich in der Praxis Physiotherapie Gröbming mitwirken zu dürfen.

Werdegang

Seit Juni 2021 freiberufliche Physiotherapeutin in der Praxis Physiotherapie Gröbming
Seit 2019 physiotherapeutische Tätigkeit an der Skiakademie (Schladming)
Seit 2018 freiberufliche Physiotherapeutin in der Praxis Planai (Dr.Karrer, Schladming)
2006 - 2015 Unterrichtstätigkeiten an der FH Krems und St.Pölten
2006 - 2010 freiberufliche Physiotherapeutin in der Praxis Dr.Schöffmann (Krems)
2005 - 2006 Institut Med-Aktiv (Dr.Fritsch Schladming)
2004 - 2005 Gesundheitszentrum DAVID (Dr.Stippler Krems)
2000 - 2003 Dipl.Physiotherapeutin (Akademie St.Pölten)
1999 - 2004 Staatlich geprüfte Sportlehrerin (Sportakademie Wien)
1998 Matura (Bundesrealgymnasium Krems)

Arbeitsphilosophie & Qualifikationen

Ich sehe es als wichtiges Ziel, den Körper in Balance zu bringen und Blockaden zu lösen, um wieder mehr Energie und Vitalität zu erreichen.
Dabei ist mir eine Kombination aus passiver und aktiver Therapie sehr wichtig.

Bei Bedarf können meine physiotherapeutischen Anwendungen mit energetischen Methoden (Narbenentstörung, Akupunkturmassage, Reflextherapie, …) unterstützt werden.

  • Manuelle Therapie der Wirbelsäule und Extremitäten (F.O.I.)
  • Lokale Gelenkstabilisation (nach Hamilton)
  • Hochcervikale Behandlungsstrategien (nach WOLF)
  • Knierehabilitation (ESP)
  • Faszientherapie (nach ROSSMANN) und Faszienyoga (nach HOCKENHOLZ)
  • Spiraldynamik ® (dreidimensionales Bewegungskonzept)
  • BM Balance® (Beckenbodentherapie)
  • Master in Psychomotorik (MA)
  • Sportphysiotherapie (SPT)

Diverse Ausbildungen in der Energetischen- und Reflextherapie (TCM-Energetik, Scenar ®, Kinesiologie, Qinovo i.A., ...).

Freizeit

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit aktiven Hobbies wie wandern, radfahren, laufen, skifahren, Fitnesssport aber auch mit kreativen Tätigkeiten. Mit meinen 3 Söhnen wird es außerdem nie langweilig!